Malwettbewerb 50 Jahre Donaubrücke

Zum Anlass des 50jährigen Jubiläums zur Eröffnung der Donaubrücke Emmersdorf Melk fand kürzlich ein Logo-Malwettbewerb in den Emmersdorfer und Melker Schulen statt. Rund 100 Schülerinnen und Schüler der 4.-8. Schulstufe haben sich daran beteiligt.

Paulina Hebesberger aus der Naturparkmittelschule Emmersdorf überzeugte die Jury am meisten und so wird ihre Zeichnung nun das offizielle Logo für die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Donaubrücke zieren. Da so viele tolle Zeichnungen eingereicht wurden, vergab die Jury noch weitere Sonderpreise. Alle Bilder werden, aufgeteilt auf die jeweiligen Gemeinden, im Zuge der Jubiläumsfeier (23. September 2023) zuvor in einer Sonderausstellung ausgestellt.Im Rahmen der feierlichen Übergabe gratulierten Bürgermeister Richard Hochratner und Melks Bürgermeister Patrick Strobl gemeinsam mit VertreterInnen der Gemeinde allen Gewinnern.

• 01_c_Stadt_Melk_Siegerbild
  • 02_c_Stadt_Melk_Gewinner_4._VS