50 Jahre Naturpark Jauerling

Letztes Wochenende feierten die sieben Naturparkgemeinden Aggsbach, Emmersdorf, Maria Laach, Mühldorf, Raxendorf, Spitz und Weiten 50 Jahre Naturparkt Jauerling und luden zum Naturparkfest ein.

Am Samstag startete das Fest mit einem Rückblick auf „50 Jahre Landschaft voller Leben“. Geschäftsführerin Mathilde Stallegger konnte unter anderem Landesrätin Susanne Rosenkranz und Landtagspräsident Karl Wilfing in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begrüßen. Nach der feierlichen Eröffnung des neu gestalteten Naturareals rund um die Naturwerkstatt Jauerling gab es für die BesucherInnen viel zu entdecken. Infostände mit Bastelstation, Kinderschminken und Riesenseifenblasen, Ausstellungen der Naturpark-Volksschulen Spitz und Mühldorf, Kunstwerke der Naturpark-Mittelschule Emmersdorf und Schmankerl-Stände der Naturpark-ProduzentInnen sorgten für Abwechslung. Seitens Marktgemeinde Emmersdorf überbrachte BGM Richard Hochratner die Glückwünsche zum 50-Jahr-Jubiläum.

www.naturpark-jauerling.at

• 50-Jahre_NP_Jauerling_00